So die Frage ist wahrscheinlich überflüssig trozdem würde mich mal interessieren ob ihr meint das der Game Cube tot ist, bzw. ob ihr noch mit dem GC spielt? Also ich spiele da wohl noch drauf obwohl ich eine besitze, besonders die Game Boy Spiele mit dem Game Boy Player.
Die Konsole Gamecube wird auf jeden Fall nicht mehr lange "leben". In Japan werden im Monat noch "satte" 50 Stück verkauft, im Vergleich dazu hat Nintendo mehr als das 1000-fache; um genau zu sein sogar 64.000 ca. im letzten Monat. Die Spiele des Gamecube werden aber noch lange weiter"leben", was wohl besonders daran liegt, dass die Gamecube-Spiele noch abspielen kann. Ich selber spiele auch häufig noch Gamecube-Spiele auf meiner , der Gamecube selber verstaubt allerdings langsam im Schrank, weil ich ihn nicht mehr brauche. Schade irgendwie, dass er da so nutzlos herumsteht, aber verkaufen möchte ich ihn auf keinen Fall.
Ich habe so ein paar Spiele die ich einfach nicht zurücklassen möchte. Ausserdem erinnere ich mich noch daran, wie ich mich damals gefreut habe, ls ich ihn ausgepack habe. *schwärm* Deswegen spiel ich noch mit ihm, ich hab ja auch keine und sonst auch keine Konsole für den TV...
Ja natürlich, hätte ich heute auch noch keine würde ich auch noch mit dem Gamecube spielen. Aber es werden eben keine Spiele bzw. kein Zubehör mehr produziert, oder zumindest kaum noch. Der Gamecube war zwar sowieso nicht DIE Konsole, auf der jede Woche neue Knaller erschienen sind, aber schon kurz nach dem Release der gab es keine neuen SPiele mehr für den GC, das Interesse war einfach nicht mehr gegeben, an einer "veralteten" Konsole. Und auf der sähe es nicht anders aus, wenn sie durch ihre besondere Steuerung nicht so ein Erfolg gewesen wäre. Man könnte meinen Nintendo hat alles auf diese Karte gesetzt, um wieder ins Geschäft zu kommen, gespielt und gewonnen in diesem Fall, zum Glück.
Ausserdem erscheinen immer mal wieder neue Games für den GC. Ich hab jetzt eine PS2 und spiele nicht mehr mit dem GC, aber ich hab ihn immer im Blickfeld.^^
Zitat von Arkan-TypAusserdem erscheinen immer mal wieder neue Games für den GC. Ich hab jetzt eine PS2 und spiele nicht mehr mit dem GC, aber ich hab ihn immer im Blickfeld.^^